Sie sind hier: Start » Presse » 2014 Messe boot

And the winner is...

1. Platz - jeweils ein Sony Xperia Z geht an:

Doris L. aus Saarbrücken
Uschi A. aus Aachen
Safieh S. aus Essen

2. Platz - jeweils zwei Gutscheine für das Apollo Varieté gehen an:

Ronald K. aus Hilden
Thomas V. aus Rees

3. Platz - jeweils "Ein Tag mit uns" - DRK Wasserwacht / Rettungsbootfahrt:

Es werden insgesamt elf (11) "Ein Tag mit uns" bzw. " Rettungsbootfahrten" durchgeführt. Die Gewinner hierzu stehen fest. Aufgrund der Gewinnerherkunft werden derzeitig regionale Ansprechpartner zur Terminabsprache festgelegt. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, werden die Gewinnbenachrichtigungen hierzu zentral durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei allen Teilnehmern des Schätzspiels am Stand der DRK Wasserwacht Nordrhein bedanken!

Dank der großzügigen Spenden der Firma Sony und des Apollo Düsseldorf geht jeder Euro in die Arbeit der DRK Wasserwacht Nordrhein!

Nachdem der Teamchef des Standteams jeden einzelnen der Bälle im Motorrettungsboot "4life" gezählt, das Boot verschlossen und 9 Tage eisern geschwiegen hat, dürfen wir an dieser Stelle verkünden, dass sich

Bälle im Motorrettungsboot der DRK Wasserwacht befunden haben.

Wir möchten uns ebenfalls herzlich bei den Kindern der DRK Kindertagesstätten im DRK Kreisverband Niederrhein bedanken, die neun Tage tapfer auf ihre Spielbälle verzichtet haben; diese dafür aber grundgereinigt zurück erhalten.

Allen Teilnehmern: Herzlichen Glückwunsch! Denn Sie haben einen Beitrag für ihre Sicherheit geleistet und unterstützen eine tolle, ehrenamtliche Einheit im komplexen Hilfeleistungssystem des Deutschen Roten Kreuzes!

Die Gewinner werden am 27.01.2014 telefonisch benachrichtigt.

Rotkreuzbär Barney erkundet die boot 2014 in Düsseldorf.

DRK Bär Barney

Düsseldorf, 18.01.2014. Nachdem Barney am Gewinnspiel der DRK Wasserwacht teilgenommen und sich von seinen Wasserretterkollegen in die Besonderheiten des Wassersports hat einweisen lassen, hielt ihn nichts mehr auf. Die Messe musste erkundet werden. Begleitet von einem DRK Rettungshund ging es durch die beeindruckenden Messehallen. Große Luxusyachten passierte er kurz. Besonders angetan hatte ihn ein Angelteich im nördlichen Messegelände. Obwohl er dort keinen Lachs fangen konnte stoppte er kurz an einem Eisstand, besuchte den Seglerverband NRW und die Retter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Wir freuen uns auf weitere Ausflüge von Barney, auch wenn er sich am Stand der DRK Wasserwacht in Halle 14 am wohlsten fühlt.

Fühlen auch sie sich wohl und besuchen und am Stand (14A74)!

Besonderer Hinweis: DRK Barney wird auch am Bonner Tauchersymposium (www.bonner-tauchersymposium.de) teilnehmen. Um sich darauf einzustimmen wird er in den kommenden Tagen den Stand der DRK Wasserwacht Rettungstaucher besuchen. In Halle 3 informieren die Taucher über ihre ehrenamtliche Arbeit bei der DRK Wasserwacht.

DRK Rettungshunde und DRK Bär Barney on Tour

Messe boot 2014

Vergünstigte Eintrittskarten für Verbände

Düsseldorf, 10.12.2014

Liebe Wasserwachtfreunde,

auf der 45. Internationalen Wassersportmesse „boot“ vom 18. bis 26.01.2014 nutzt das Deutsche Rote Kreuz die Möglichkeit, sich mit vielfältigen Aktivitäten einem tausendfachen Publikum vorzustellen.

Der DRK Landesverband Nordrhein ermöglicht den eigenen Mitgliedern und Förderern den Bezug von Gutscheinen für vergünstigte Eintrittskarten (13 statt 19 Euro).

Datei PDF - Vergünstigte Eintrittskarten zur boot 2014