Sie sind hier: Start » Wir über uns » Unsere Partner

Mitgliedschaften der DRK Wasserwacht Nordrhein

Mitglied im Schwimmverband NRW

Die DRK Wasserwacht im DRK Landesverband Nordrhein e.V. ist Mitglied im Schwimmverband NRW - www.swimpool.de

Mitglied der Deutsche Stiftung Sail Training - Alexander von Humboldt II

Seit Januar 2012 ist die DRK Wasserwacht Nordrhein Mitglied der Stiftung "Deutsche Stiftung Sail Training". Nicht grundlos. Im Jahr 2008 fand auf der Alexander von Humboldt I, dem Schiff mit den grünen Segeln, die erste organisationsübergreifende Ärzte- und Rettungsdienstfortbildung statt.

Mitglied im Förderkreis Bonner Tauchersymposium

"Wasserrettung + Notfallmedizin" ist unser Thema. Wir bringen alljährlich verbandsübergreifend Praxis, Medizin, Wissenschaft und Forschung zusammen.
Als Mitveranstalter des alljährlichen Bonner Tauchersymposiums ist die DRK Wasserwacht Nordrhein Mitglied im Förderkreis Bonner Tauchersymposium.
www.bonner-tauchersymposium.de

Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Messe boot in Düsseldorf

Seit dem erfolgreichen Start der weltgrößten Wassersportmesse boot vor über vier Jahrzehnten ist die Wasserwacht Nordrhein stets mit Aktivitäten und eigenen Ständen vertreten. Sie repräsentiert das Deutsche Rote Kreuz mit jährlich unterschiedlichen Schwerpunkten und liefert stets interessante Highlights in den Partnerprogrammen der Wassersportverbände. Besuchen Sie uns! - www.boot.de

Landesschule Nordrhein - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Die DRK Landesschule Nordrhein ist der Ausbildungspartner der DRK Wasserwacht Nordrhein. - lano.drk-nordrhein.de

Krankenhaus Düren gGmbh - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Die Krankenhaus Düren gGmbh ist einer unserer bevorzugten Partner in der Region, wenn es um Kompetenz in unserem Fachgebiet "Wasserrettung + Notfallmedizin" und spezielle Fortbildungen für Rettungsdienstler und Ärzte geht. Kontakt über Prof. Dr. Stefan Schröder und Annelie Barnowski. - www.krankenhaus-dueren.de

Seit mehreren Jahren ist die Firma buckle-up productions ein wichtiger Programmpartner der DRK Wasserwacht. Hand-in-Hand entstanden mehrere WDR Produktionen, ebenso wie DRK Wasserwacht Imagevideos und Videospots.
www.buckle-up.de

Polizei NRW - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Unser Sicherheitspartner auch im Wasser. Wir bieten regelmäßig praxisgerechte Rettungsschwimmausbildungen für Polizeibewerber an und sind Partner der Wasserschutzpolizei an Rhein und Ruhr.
www.polizei.nrw.de

Bundespolizei - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Spezialisten wie die ehrenamtlichen Luftretter der DRK-Wasserwacht kommen dank der Bundespolizei bei Hochwasserlagen in der "Hubschrauber gestützten Wasserrettung" bestens voran.
de.wikipedia.org/wiki/Luftunterstützte_Wasserrettung

Jugendrotkreuz Nordrhein - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Jugendrotkreuz Nordrhein - Unser Partner im eigenen Haus für viele Fälle. Gemeinsam kümmern wir uns um Jugendaktivitäten vor Ort und setzen Höhepunkte wie den "Rescue Cup".
www.jrk-nordrhein.de

DRK Rettungshundestaffel - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

Unsere Partner für alle Felle! Die DRK-Rettungshundestaffeln in Nordrhein sind unsere erste Adresse in Fragen des Sports, der Rettung und in der Wassersportarena der Messe boot.
DRK Rettungshundestaffeln Nordrhein

DRK Wasserwacht Hessen - Programmpartner der DRK Wasserwacht Nordrhein

DRK Wasserwacht Mecklenburg-Vorpommern. Programmpartner Küstenrettung und Messe boot in Düsseldorf.
www.wasserrettung.drk.de

Die DRK Wasserwacht Hessen und Rheinland-Pfalz. Programmpartner der gemeinsamen "W hoch 3" Landeswettbewerbe Rettungsschwimmen.
www.wasserwacht-hessen.de
www.wasserwacht-suew.de

Ruhr-Abenteuer steht für Kanu- und Wassersport mit Sicherheit. Die DRK Wasserwacht Essen / Nordrhein ist Sicherheitspartner von Ruhr Abenteuer. Mitarbeiterschulungen im Bereich Erste Hilfe und Wasserrettung sind ebenso Thema, wie die Sicherheit der Wassersportgeräte. Sport geht auch Sicher!

www.ruhr-abenteuer.de